Das Top-Rennen zum Saisonfinale: Mit den ersten vier erfolgreichen Auflagen hat sich der Sparkassen Münsterland Giro dank begeisterter Teilnehmer und außergewöhnlicher Organisation einen Spitzenplatz in der deutschen Radsport-Szene erobert. Zuletzt über 4000 Teilnehmer im «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», im «Cup der LBS» und im «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» sprechen dem Rennen im Münsterland Jahr für Jahr ihr Vertrauen aus. Einer freundlichen Aufnahme können sie dabei sicher sein. Insgesamt 65 Radsportvereine sind in der Region aktiv - dazu kommen zahlreiche freie Radsportgruppen wie den «Lohmann-Kreisel», «Kette rechts» oder «Nonnenkamp».
Während die internationale Elite der Profis am Tag der Deutschen Einheit vom Kreis Coesfeld auf die Runde geht, um dann vor dem Schloss in Münster ins Ziel zu sprinten, ist Start für alle anderen in Münster. Zur Auswahl stehen dabei für die Jedermann-Fahrer im «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», im «Cup der LBS» und im «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» Runden von 55, 90 und 125 Kilometern Länge. Damit sind die Strecken im Jahr 2010 deutlich kürzer als noch ein Jahr zuvor.
Wie immer haben Radsportler am 3. Oktober die Vorfahrt. Verpflegung, technischer Service und ein radsportbegeistertes Publikum garantieren Tour-Feeling im Münsterland.
"Der Sparkassen Münsterland Giro, der jährlich am Tag der deutschen Einheit stattfindet, gehört schon nach vier Jahren zu den wichtigsten Radrennen in Deutschland", so Sprecher Uwe Koch. Neben dem gut 200 Kilometer langen Profirennen, das in diesem Jahr vor dem Schloss Nordkirchen gestartet wird, gibt es drei Jedermannrennen, eine Rad-Messe im Ziel in Münster sowie diverse Veranstaltungen.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.