Rügen ist bekannt für seine schönen alten Alleen. Und unter bunten Laubbäumen radelt es sich im Herbst besonders nett. So organisiert der Rügener Radsportverein "Tour d´ Allée" seit über 15 Jahren die "Tour d´ Allée Rügen", die auch am 9. 10. 2010 offiziell als Rad-Touren-Fahrt (RTF) des Bundes Deutscher Radfahrer ausgeschrieben ist.
Es starten alle Gruppen als geschlossener Verband auf der Straße. Dabei werden drei Strecken über 42, 72 und 100 km angeboten. Für die 100-km-Runde werden erstmals verschiedene Tempo-Gruppen gebildet: Gruppe „Speed“ ca. 30 km/h, Gruppe „Piano“ ca. 25 km/h, Gruppe „Plausch“ ca. 20 km/h.
Der Start erfolgt im Ostseebad Binz an der Grundschule. Die reizvolle Strecke über 100 km führt wie in den vergangenen Jahren „Rund um den großen Jasmunder Bodden“, von Binz nach Mukran und zur B96, weiter über Gnies und Trent zur Wittower Fähre, wo sich die Teilnehmer an einem Buffet stärken können. Auf Wittow geht es über Wiek, Glowe nach Sagard und Mukran wieder nach Binz zum Ziel zurück. Die kürzeren Stecken sind in diese Runde eingebunden.
"Dem Tour-Namen entsprechend absolvieren die Radsportler dabei einen großen Teil der Tour entlang der wunderschönen Alleen", weiß Vereinspräsident Matthias Scheibe: "Und auch für das leibliche Wohl nach der Zieleinkunft ist wieder gesorgt."
Für die erfolgreiche Teilnahme erhalten BDR-Mitglieder Wertungspunkte. Teilnehmer können sich am Veranstaltungstag ab 8 Uhr am Startplatz in die Starterlisten eintragen.Das Anmeldeformular kann auf der Netzseite des Rügener Radsportvereins heruntergeladen werden (Link hier unten).
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.