Der Tag der Deutschen Einheit ist auch bei Radsportlern beliebt: Nicht nur, weil er ein Feiertag ist, sondern auch, weil die Auswahl an Jedermann-Rennen so groß ist wie selten im Jahr.
Die badische Gemeinde Forst im BDR-Radsportbezirk Bruchsal hat sich dabei seit einigen Jahren besonders dem Nachwuchs verschrieben. Sie richtet die Schlussetappe des "GVS Erdgas-Schüler-Cups Baden-Württemberg" aus. Am Start ist die gesamte Nachwuchs-Elite des Landes. "Es geht es für die jungen Pedaleure um wichtige Punkte für den Gesamtsieg", weiß Mitorganisator Michael Holzwarth: "Zusätzlich ermitteln die Senioren, Jugend und die Amateure die Sieger im Radkriterium." 400 Fahrerinnen und Fahrer werden ab 9:30 Uhr am Forster Jägerhaus an den Start der schnellen Rundstrecke gehen.
Das Rennen in Forst ist auch Finalrennen des Nordbadischen Jedermann-Cups. Es findet auf einer komplett abgesperrten Strecke statt. Die Distanz beträgt 20 Runden von einem Kilometer Länge. Gewertet wird in 2 Altersklassen: Jahrgang 70 und jünger sowie Jahrgang 69 und älter. "Eine professionelle Zielkamera und Wertungsrichter vom BDR werden über das Geschehen wachen", so Michael Holzwarth. Am Rand des Rennens wird am "Hasenbrunnen" Speis und Trank bereitgestellt.
Eine Nachmeldung ist am Renn-Wochenende bis eine Stunde vor Start am Jägerhaus möglich; oder bis Samstag per Email unter michael.holzwarth@web.de
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.