Bereits zum 6.mal führt der "Prenzlauer Hügelmarathon" Anfang Oktober quer durch die wald- und seenreiche Landschaft der Uckermark, die "Toskana des Nordens". Fünf Strecken stehen zur Auswahl: 214 km mit 1525 Höhenmetern (Radmarathon-Cup), 151 km mit 1100 Höhenmetern, 111 km mit 770 Höhenmetern, 75 km mit 450 Höhenmetern und die 30 km lange "Familientour" mit 150 Höhenmetern.
Alle Teilstrecken haben ein welliges Profil. "Der Endmoränen-Charakter der Uckermark garantiert zahlreiche Höhenmeter", so die Veranstalter. Auf einigen Streckenabschnitten gibt es kurze, knackige Anstiege, teilweise mit über 8 Prozent. Bei einigen Ortsdurchfahrten sind Kopfsteinpassagen zu bewältigen, die aber selten länger als 200 m sind. Auf den waldfreien Streckenabschnitten wird der Wind eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
An allen Kontroll- und Verpflegungspunkten wird als Tribut an die fortgeschrittene Jahreszeit ein warmes Getränk angeboten. Auf der 214-km- und der 151-km-Strecke gibt es unterwegs auch eine warme Mahlzeit.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.