Vor fast 15 Jahren, im Oktober 1996, fand in Lugano in der Südschweiz die Strassen-Rad-WM statt. Lokal-Matador Mauro Gianetti, heute Teammanager von Footon-Servetto, wurde damals zweiter hinter Johan Museeuw. Die radsportbegeisterten Tessiner waren davon so überwältigt, dass sie gleich im Jahr darauf dem einheimischen Fast-Sieger zu Ehren das Jedermann-Rennen "Gianetti Day" aus der Taufe hoben, das nach einigen Startschwierigkeiten nun seit über zehn Jahren immer Mitte Oktober am Monte Ceneri stattfindet, hoch über dem Luganer See. Wer also unserem Herbst-Wetter entfliehen möchte, kann im sonnigen Tessin noch ein nettes Rennrad-Wochenende verbringen. Das Hobby-Rennen wird mittlerweile auf vier verschiedenen Strecken durchgeführt: die Familienstrecke mit 24 km, die Kurzstrecke mit 40.5 km und 730 Hm, die "Klassische Strecke" mit 54 km und 1150 Hm, und die Langstrecke mit 74 km und 1650 Hm. Die Teilnehmerzahl ist auf 1500 Fahrer begrenzt, die Online-Anmeldung noch offen.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.