Die Ostsee-Insel Rügen ist bekannt für schöne alte Alleen. Und unter bunten Laubbäumen radelt es sich im Herbst besonders nett. So organisiert der Rügener Radsportverein seit über 15 Jahren die Radtourenfahrt "Tour d' Allée Rügen", und im vergangenen Oktober veranstalteten Olaf Ludwig und die Agentur "Contruct" zum ersten Mal das Jedermann-Rennen "RügenChallenge", das heuer am 16. 10. stattfindet.
Der Start des Hobby-Rennens erfolgt an der Seebrücke im Ostseebad Sellin. Es werden zwei Strecken gefahren: 55 Kilometer mit 255 Höhenmetern und 107 Kilometer mit 485 Höhenmetern. Am Ortsausgang von Bergen bei km 38 teilen sich die Strecken. Ein Höhepunkt auf der langen Runde ist bei km 71 die Auffahrt zur Stubbenkammer auf 115 Höhenmeter.
"Dem Tour-Namen entsprechend absolvieren die Radsportler dabei einen großen Teil der Tour entlang der wunderschönen Alleen", weiß Rennleiter Olaf Ludwig: "Und auch für das leibliche Wohl nach der Zieleinkunft ist wieder gesorgt."
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.