Im vergangenen Jahr wurde das Rundstreckenrennen im Kölner Vorort Hürth-Gleuel nach der erfolgreichen Premiere 2009 als Hürther Stadtmeisterschaft ausgetragen. Dieses Jahr wird der "RV Komet Delia 09 Köln" Ausrichter der Radrenntage sein, "unterstützt natürlich von unseren Rennrad-Freunden RC-Schmitter Köln Hürth-Gleuel", betont Komet-Vorstand Achim Michels.
Auf der Hauptstrasse von Gleuel des wartet eine "schwere und sehr selektive Strecke, mit einer harten Steigung und einer rasanten Abfahrt", so Rennleiter Michels: "Man muss man Herz und Können beweisen, um vorne mit dabei zu sein."
Nach diversen Lizenz-Rennen kommen um 16 Uhr 15 die Hobbyfahrer auf die 1,3 km lange Rundstrecke durch Gleuel. Sie absolvieren 25 Runden, insgesamt knapp 33 Kilometer.
Im Start- und Ziel-Bereich ist wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Kölsch vom Fass "kommt bei soviel gutem Sport ganz sicher auch gute Stimmung unter den Zuschauern auf", ist Komet-Vorstand Frank Hürtgen sicher.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.