--> -->
30.01.2021 | (rsn) - Wie in jedem Jahr präsentieren wir auch diesmal die neuen Trikots der 19 Rennställe, die mit WorldTour-Lizenzen ausgestattet sind.
EF Education - Nippo:
Nach einem durchgedrehten Ausreißer im Enten-Look aus der Zusammenarbeit mit der Skater-Marke Palace bei der Italien-Rundfahrt im Herbst, tragen die Fahrer des US-Rennstalls von Jonathan Vaughters 2021 wieder Pink am Trikot - und zwar quasi ausschließlich. Der Farbverlauf von Violett zu Pink aus den Vorjahren ist weg, es wird cleaner: Trikot pink, Sponsorenlogos und Hosen dunkelblau. Schlichtes Design gepaart mit knalligen Farben.
More here: https://t.co/LkYqeDiBsD
— EF Pro Cycling (@EFprocycling) January 30, 2021
Team Qhubeka - Assos:
Die Kombination Schwarz-Weiß dominiert in der Saison 2021 das Trikot des südafrikanischen Rennstalls, der sich erst später im Jahr danke des Einstiegs des Schweizer Sponsors Assos die Existenz sichern konnte. Für Abwechslung sorgt ein fluoreszierendes Gelb.
Inspired by the @Qhubeka Charity and our desire to change lives with bicycles, we are proud to reveal our @assos_com 2021 team kit! #BicyclesChangeLives ?????
— Team Qhubeka ASSOS (@QhubekaAssos) January 22, 2021
Details: https://t.co/S5qOrev4Gx pic.twitter.com/WPVbknJ8Jp
Astana - Premier Tech:
Hellblau bleibt natürlich die dominierende Farbe am Trikot der Kasachen, doch insgesamt hat das Team von Alexander Vinokourov im neuen Jahr einen etwas düsteren Look, da nicht mehr zwischen schwarzer Hose und hellblauem Shirt getrennt wird, sondern es im Trikot einen Farbverlauf von Dunkelblau zu Hellblau gibt.
????Our new @GiordanaCycling kit!????#AstanaPremierTech pic.twitter.com/2yF0WSSYcO
— Astana – Premier Tech (@AstanaPremTech) January 11, 2021
Intermarché - Wanty-Gobert:
Die Supermarktkette Intermarché kommt als Titelsponsor neu ins Team und ihr Schriftzug ist künftig auch auf der Brust der Trikots zu lesen. Doch der Look der Belgier bleibt erhalten: Anstatt das Trikot nun in den Farben des neuen Titelsponsors schwarz-weiß-rot zu färben, bleibt es beim blau-weißen Look mit neongelben Akzenten. Schönheit ist immer Geschmacksache, aber zumindest ist man sich treu.
????Traditional Colors - A new Design ????@LoicVliegen, Baptiste & @kevinvanmelsen shine in their new @SanticCycling kit ?
— Intermarché-Wanty-Gobert (@IntermarcheWG) January 7, 2021
- Designed by @stycle_design -
Reactions ?
???? https://t.co/LEALB6m6vB #IWG pic.twitter.com/oaK7ecBz0e
Israel Start-Up Nation:
Mit einem etwas schlichter und dunkler gehaltenen Trikot werden Chris Froome, André Greipel, Rick Zabel und ihre Teamkollegen der Israel Start-Up Nation in den kommenden zwölf Monaten unterwegs sein. Das 2020 noch dominante Hellblau wird durch ein Dunkelblau ersetzt, was dem Trikot einen edleren Look verleiht. Vorgestellt wurde das neue Jersey durch Froome und den Israeli Guy Niv.
ISN NEW LOOK 2021:
— Israel Start-Up Nation / Israel Cycling Academy (@YallaIsraelSUN) January 2, 2021
Israeli Guy Sagiv And his new teammate @chrisfroome , proudly presents TEAM ISRAEL START UP NATION new kit. #jinga #BlueandWhite#ISNextChapter#YallaISN! pic.twitter.com/Eh3p7u3yl9
Jumbo - Visma:
Kaum Veränderungen gibt es 2021 am Trikot des niederländischen Teams Jumbo - Visma: Der Rennstall von Primoz Roglic und Tom Dumoulin, der erstmals auch eine Frauen-Mannschaft um Marianne Vos an den Start schickt, behält seinen Look von 2020 fast komplett bei. Einzig einzelne Sponsorenlogos ändern sich und an den Ärmeln findet sich etwas mehr Schwarz als zuvor. Interessant: Auch das neue Cervelo-Rad des Teams wurde am Neujahrstag erstmals gezeigt.
New jersey, same colours????
— Team Jumbo-Visma cycling (@JumboVismaRoad) January 1, 2021
Your opinion in 1 emoji????????? #forourblackandyellow
Ineos Grenadiers:
Keine Veränderungen am Look der Briten, die ihr Trikot ja ohnehin erst im Sommer überarbeitet hatten, als Geldgeber Jim Ratcliffe Lust bekam, künftig für sein neues Auto zu werben. Es bleibt beim schlicht-schicken Dunkelblau mit großem Grenadier-Logo auf der Brust und Ineos-Schriftzügen auf Armen und Beinen.
New kit day for @danifmartinez96 ????!
— INEOS Grenadiers (@INEOSGrenadiers) January 1, 2021
Another incredible Colombian talent joins the team ???????? pic.twitter.com/zCy6a30omw
Cofidis:
Nichts Neues auch beim Team Cofidis: Das Trikot von 2020 wird unverändert auch 2021 getragen - wenn auch teilweise von neuen Fahrern, wie beispielsweise Simon Geschke. Der gebürtige Berliner kommt vom sich auflösenden CCC-Rennstall an Bord und wird wichtiger Helfer für Kapitän Guillaume Martin.
Hello 2021, let’s make everything a bit easier this year shall we? Glad to be a part of @TeamCOFIDIS this year.
— Simon Geschke (@simongeschke) January 1, 2021
A big thanks to the great bunch of people of Continuum sports for the past two years as well.
Happy new year everyone!#NewKit #NewProfilePic #NewYear pic.twitter.com/lfEZE8EXhR
Movistar:
Und auch in Spanien haben sich nur die Gesichter verändert, die in den gleich bleibenden Trikots stecken: Miguel Angel Lopez ist der wohl prominenteste Neuzugang des Movistar-Teams, das weiter obenrum in Hellblau mit dunkelblauer Struktur im Trikot und dunkelblauen Hosen unterwegs sein wird.
Nueva piel @Movistar_Team nuevas ilusiones ???????? pic.twitter.com/HjngmQdAT8
— Miguel Angel Lopez Moreno (@SupermanlopezN) January 2, 2021
UAE Team Emirates:
Einen neuen Ausrüster, aber kaum Veränderungen am Design des Trikots gibt es beim UAE Team Emirates um Tour de France-Sieger Tadej Pogacar in der Saison 2021. Die grundsätzliche Optik in überwiegend Weiß mit roten Akzenten und schwarzer Hose bleibt bestehen. Neu kommen mit Ausrüster Gobik nun schwarze Ärmel und ein rot-schwarzer Farbverlauf in den Achselhöhlen hinzu.
New year, new design! ????
— @UAE-TeamEmirates (@TeamUAEAbuDhabi) January 1, 2021
We are proud to team up with #Gobik who will be our official kit supplier for the next two seasons.
Let us know what you think in the comments.????????#UAETeamEmirates #RideTogether pic.twitter.com/O3CDOpr6ak
Team BikeExchange:
Hauptsponsorenwechsel sorgen für die meisten Veränderungen im Look der Profi-Teams - und so kommt auch der australische Rennstall Team BikeExchange, der zuletzt Mitchelton - Scott hieß, 2021 mit völlig neuem Gewand daher: ein schwarz-weißes Trikot mit rotem Sponsoren-Logo und einigen Elementen im Bianchi-Celeste tragen Simon Yates, Michael Matthews und Co. in der neuen Saison auf.
Take a closer look at our new kit ????@GiordanaCycling ???????? pic.twitter.com/T7dvIhdsGP
— Team BikeExchange (@GreenEDGEteam) January 1, 2021
Bahrain - Victorious:
Das Team Bahrain - McLaren, das 2021 unter dem Namen Bahrain Victorious starten wird, hat auch sein neues Trikot präsentiert. Das Management hat sich für ein Design mit Rot und Schwarz als Hauptfarben entschieden, wogegen die in diesem Jahr noch dominierende Farbe orange künftig ebenso wie blau nur noch kleine Akzente setzen wird. Auf der Brust prangen in unterschiedlich großen Schriftzügen die Namen von Bahrain Victorious und des Sponsors Bapco (Bahrain Petroleum Company).
Introducing Team Bahrain Victorious. ????????#RideAsOne #TeamBahrainVictorious pic.twitter.com/QtfSkVo0Dk
— Team Bahrain McLaren (@BahrainMcLaren) December 21, 2020
Bora - hansgrohe:
Ein helles Grau dominiert im kommenden Jahr das Trikot von Bora - hansgrohe. Der Rennstall aus Raubling stellte das Outfit für 2021 vor, das dem Design des Tour-Trikots dieses Jahres ähnelt. “Ein Outfit sollte immer die Werte und Geschichte des Teams repräsentieren. Unter diesem Aspekt wurde das Bora – hansgrohe Kit fu?r 2021 mit einem modernen, hellen Grau überarbeitet, während im Kern das bekannte Chevron-Design erhalten bleibt“, schrieb das Team in einer Pressemitteilung dazu.
Presenting the BORA – hansgrohe @sportful kit for 2021.
— BORA – hansgrohe (@BORAhansgrohe) December 18, 2020
No matter where you are, a team is a team. 2021: The game is on.#sportful #liveit
What do you think about our new jersey? ???? pic.twitter.com/hYpd9ubb78
Ag2r Citroen:
Mit seinem neuen, zweiten Namenssponsor - der Automarke Citroen - bekommt das Team Ag2r Citroen auch einen neuen Look. Nach vielen Jahren im Hallblau-Braun des Versicherungsunternehmens Ag2r La Mondiale ist das neue Trikot ganz und gar weiß, mit den Sponsorennamen in riesiger Schrift schräg über den Körper - ganz simpel, aber auch sehr einprägsam und plakativ.
????????? #RoulonsAutrement ?????????
— AG2RLM Pro Cycling Team (@AG2RLMCyclisme) December 17, 2020
L'équipe et @AG2RLAMONDIALE accueillent @Citroen pour ouvrir ensemble un nouveau chapitre de l'histoire de l'équipe.
????????? #RideDifferently ?????????
The team & @AG2RLAMONDIALE are delighted to welcome @Citroen and become #AG2RCITROËNTEAM pic.twitter.com/OZlk5Is4qX
Trek - Segafredo:
Trek - Segafredo hat die neuen Trikots sowohl für das Männer- als auch für das Frauenteam präsentiert. Während Vincenzo Nibali & Co. auch im kommenden Jahr wieder in der bekannten Kombination blau-weiß-rot zu sehen werden, dominiert künftig hellblau die Trikots der Frauen. Auf Twitter zeigten sich Elisa Longo Borghini und Nicola Conci in den neuen Outfits, die wieder vom Bekleidungssponsor Santini entworfen worden sind.
???? Feast your eyes on our 2021 @SANTINI_SMS kits.
— Trek-Segafredo (@TrekSegafredo) December 14, 2020
Read more about the choices to 'stay in the lane" for the men's kit and a 'remixed color palette' for the women's ???? https://t.co/6BtfbCzt53 pic.twitter.com/lv9NSRdfqd
Deceuninck - Quick-Step:
Nachdem in der Saison sich Blau und Weiß die Waage hielten, werden Jungstar Remco Evenepoel und seine Teamkollegen in komplett blauen Jerseys unterwegs sein: Dabei ist der obere Teil im traditionellen Farbton gehalten, wogegen der Rest der Rest des Trikots marineblau gestaltet ist.
A closer look at our 2021 kit ????
— Deceuninck-QuickStep (@deceuninck_qst) December 10, 2020
Photo: @BeelWout pic.twitter.com/nDvBWuCPBC
Groupama - FDJ:
Dagegen setzt die französische Equipe von Thibaut Pinot und Arnaud Démare auch 2021 auf die traditionelle Kombination aus Blau, Weiß und Rot. Die Änderungen betreffen nur Details. Und auch die nationalen Meister werden wieder in Trikots ohne Namen von Sponsoren unterwegs sein. Das betrifft in der kommenden Saison den französischen Champion Démare, den Luxemburgischen Meister Kevin Geniets und Stefan Küng, den Schweizer Zeitfahrmeister.
2021. pic.twitter.com/1I8R4VEXPd
— Équipe Cycliste Groupama-FDJ (@GroupamaFDJ) December 10, 2020
Team DSM:
Aus Sunweb wird DSM. Das Reise-Unternehmen Sunweb bleibt als Co-Sponsor mit kleinem Logo auf dem Trikot sichtbar, doch der niederländische Chemiekonzern DSM, der unter anderem Nahrungsergänzungsmittel und künstliche Vitamine produziert, ist neuer Hauptsponsor des Rennstalls und deshalb mit großem Brustaufdruck auch auf dem Trikot zu sehen. Das grundlegende Erscheinungsbild mit den zwei markanten Längsstreifen auf dem Trikot bleibt unverändert. Die Farben sind künftig aber Schwarz und Hellblau.
???????????? https://t.co/eSYEFMPsbt
— Floortje Mackaij (@floortjemackaij) December 4, 2020
(rsn) – Die Ambitionen von Felix Gall (Decathlon – AG2R La Mondiale) waren vor dem Jahr 2024 berechtigter Weise groß. Denn der Österreicher konnte auf eine erfolgreichste Saison zurückblicken,
25.12.2024Alles offen nach einer erfolgreichen Saison(rsn) - Das Resümee ihrer ersten vollständigen Profi-Saison dürfte durchweg positiv für die Schweizerin Elena Hartmann vom Team Roland ausgefallen sein. Erst vor zwei Jahren gelang der inzwischen
25.12.2024Traum erfüllt und doch unzufrieden(rsn) – Es gibt durchaus einfachere Aufgaben als die Saison 2024 von Pascal Ackermann zu bewerten. Auch er selbst ist da ein wenig zwiegespalten. Schließlich hat er es mit dreißigeinhalb Jahren en
25.12.2024Meistertitel das Highlight im insgesamt bislang besten Jahr(rsn) - Die abgelaufene Saison wird Franziska Koch vom Team dsm-firmenich - PostNL wohl noch länger in Erinnerung bleiben - war es doch mit Abstand ihre erfolgreichste, seit sie im Jahr 2019 beim Tea
25.12.2024Auch Colombo und vier Kollegen verlassen Q36.5(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr
25.12.2024Im Überblick: Die Transfers der Männer-Profiteams für 2025(rsn) – Nachdem zahlreiche Transfergerüchte seit Monaten in der Radsportwelt zirkulieren, dürfen die Profimannschaften seit dem 1. August ihre Zu- und Abgänge offiziell bekanntgeben. Radsport
25.12.2024Die Radsport-News-Jahresrangliste der Frauen 2024(rsn) - Wie bei den Männern so blicken wir traditionell am Jahresende auch auf die Saison der Frauen zurück und stellen die besten 15 Fahrerinnen unserer Jahresrangliste vor. Wir haben alle UCI-Ren
25.12.2024Die Radsport-News-Jahresrangliste der Männer 2024(rsn) - Auch diesmal starten wir am 1. November mit unserer Jahresrangliste. Wir haben alle UCI-Rennen der vergangenen zwölf Monate (1. November 2023 bis 31. Oktober 2024) ausgewertet - nach unserem
24.12.2024Der größte Sieg war jener über Long-Covid(rsn) – Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen für Marlen Reusser (SD Worx – Protime), wobei vor allem in der zweiten Saisonhälfte die Tiefe übernahm – und zwar komplett. Denn die Schwe
24.12.2024Top-Sprinter mit starkem Sinn für Realismus(rsn) - Mit zwei Siegen und insgesamt 21 Top-Ten-Resultaten bei UCI-Rennen zeigte Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) auch 2024, dass er zu den schnellsten Männern im Feld zählt. Mit seiner Saison w
24.12.2024Mit 36 Jahren noch immer einer der Besten(rsn) – Seit vielen Jahren gehört Riccardo Zoidl (Felt – Felbermayr) zu den absolut besten Fahrern Österreichs. 2013 erlebte er seinen absoluten Durchbruch, wo er sich mit zahlreichen Rundfahrts
24.12.2024Hamilton bricht sich das Schlüsselbein bei Trainings-Crash(rsn) – Chris Hamilton, Tim Naberman und Oscar Onley sind am letzten Tag des Dezember-Trainingslagers des Teams dsm-firmenich – PostNL, das ab Januar Picnic – PostNL heißen wird, gestürzt. Wä