Evenepoel hängt Roglic ab und stürmt ins Rote Trikot
(rsn) – Jay Vine (Alpecin – Deceuninck) hat auf der 6. Etappe der Vuelta a Espana seinen ersten Profisieg gefeiert. Die Bergankunft am Pico Jano erreichte er nach 181 Kilometern im strömenden Regen mit 15 Sekunden Vorsprung auf Remco Evenepoel (Quick-Step Alpha Vinyl). Der Belgier hatte alle Mitfavoriten bis auf den Tagesdritten Enric Mas (Movistar) im Schlussanstieg zum Pico Jano abgeschüttelt und übernahm so das Rote Trikot von Rudy Molard (Cofidis).
Rund acht Kilometer vor dem Ziel musste auch Primoz Roglic (Jumbo – Visma) als einer der letzten Konkurrenten des Vuelta-Debütanten passen. Der Titelverteidiger büßte als Tagesfünfter 1:37 Minuten auf Vine ein und 1:22 Minuten auf Evenepoel. Noch schlechter erging es Richard Carapaz (Ineos Grenadiers), der das Ziel mit 2:59 ... Jetzt lesen
25.08.2022: 6. Etappe, Bilbao - Ascensión al Pico Jano. San Miguel de Agu, 182,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.