Am letzten Mai-Sonntag bittet das Schleizer Dreieck, die älteste Natur-Rennstrecke Deutschlands, zum zweiten Mal Jederfrauen und Jedermänner zum Wettkampf in die Thüringer "Rennstadt". Alle Rennen der verschiedenen Altersklassen starten am kleinen Kurs des Schleizer Dreiecks, und führen dann auf unterschiedlich lange Strecken: 74 km und 145 km mit Wertung für den German Cycling Cup (GCC), sowie die kurze Runde mit 30 km.
Die 30-km-Distanz ist mit 300 Höhenmetern gut für Einsteiger geeignet. Die 74 km lange Runde hat fast 1000 Höhenmeter. Sie wird bei der längsten Distanz über 145 km zweimal gefahren.
Das "Schleizer Dreieck Jedermann" ist 2011 das dritte Rennen der GCC-Saison, nach "Rund um Köln" und der "Tour d’ Energie" in Göttingen. "Da Schleiz über die Autobahn Nürnberg-Berlin gut zu erreichen ist, erwartet wir wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland", sagt Rennleiterin Hohlfeld.
Ein Tip für Hobbyfahrer mit schmalem Geldbeutel: Der Zeltplatz im Fahrerlager ist preiswert und praktisch gelegen: Von hier geht es direkt zum Start und auf die Strecken.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.