Neuer Start, neue Strecke, neues Trikot: Die Göttinger "Tour d’Energie" wandelt sich. Nachdem bereits der Start von den Zieten-Terrassen an die Sparkassen-Arena verlegt wurde, verlängert sich nun das bisher 82 Kilometer lange Rennen auf 100 Kilometer.
„Mit 86 km gehörte unsere lange Runde zu den kürzeren Strecken im German Cycling Cup“, so Organisator Lukas Dannenberg: "Wir sind daher den Wünschen vieler Radsportler nachgekommen, und haben die Strecke verlängert." Dannenbergs Kollege von Frieling betont: "Durch die Erweiterung der Strecke lernen die Sportlerinnen und Sportler nach acht Jahren nun auch wieder einmal neue Orte kennen, und sehen mehr von der schönen Landschaft des Göttinger Umlands."
Die Verlängerung der Strecke führe auch zu deutlich mehr Sicherheit für alle Teilnehmer, so die Organisatoren weiter: "Die Fahrer der kurzen und der langen Strecke kreuzen nicht mehr, und auf dem Rückweg nach Göttingen müssen sie sich nicht mehr überholen.“
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.