Radfahren für einen guten Zweck: Das ist zum vierten Mal vom 17. bis zum 20. Mai das Programm der "RennFietsen-Tour Münsterland". Ab sofort laden das Amateur-Rennrad-Team "Agapedia Münsterland" und der "Münsterland e.V." engagierte Radsportler ein, für notleidende Kinder in den Sattel zu steigen: Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.
Das Spendenkonzept hat sich bewährt: Die bis zu hundert Teilnehmer "verkaufen" vor Tour-Beginn möglichst viele der insgesamt 600 zu fahrenden Streckenkilometer.
Der Erlös wird komplett an die beiden unterstützten Organisationen gespendet: Das Netzwerk "roterkeil.net" bekämpft Kinder-Prostitution und -Pornografie; die 1995 von Jürgen Klinsmann gegründete Stiftung Agapedia fördert hilfsbedürftige Kinder. Die RennFietsen-Tour 2011 hat ein Rekord-Spendenergebnis von fast 18 000 Euro erbracht
Die Teilnahme ist am Rennen kostenlos. Sponsoren, Gönner sowie ehrenamtliche Helfer übernehmen sämtliche organisatorische Leistungen.
Los geht`s am Donnerstag, 17. Mai, am Flughafen Münster/ Osnabrück. Vier Tage später werden die Radfahrer vor dem Schloss in Münster wieder in Empfang genommen.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.