--> -->
12.09.2019 | (rsn) - In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.
Lotto Belgium Tour (2.1), 2. Etappe:
Mieke Kröger (Deutsches Nationalteam) hat bei der Lotto Belgium Tour (2.1) ihre Führung im Gesamtklassement verteidigt. Die 26-jährige Bielefelderin beendete die 2. Etappe über 134 Kilometer rund um Willebroek zeitgleich mit der Tagessiegerin Coryn Rivera (Nationalteam USA) auf dem neunten Rang. Die US-Amerikanerin verwies im Sprint die Norwegerin Susanne Andersen (Nationalteam) und die Belgierin Lotte Kopecky (Lotto Soudal) auf die Plätze. Die Österreicherin Kathrin Schweinberger wurde Sechste.
Dank der Zeitgutschrift für den dritten Platz verkürzte Kopecky ihren Rückstand in der Gesamtwertung auf die immer noch souverän führende Kröger um vier auf jetzt noch 29 Sekunden. Auf Rang drei verbesserte sich die Französin Audrey Cordon-Ragot (+0:35). Titelverteidigerin Liana Lippert (Deutsches Nationalteam) belegt mit 3:26 Minuten Rückstand Rang acht und ist damit vierbeste der deutschen Starterinnen.
_________________________________________________________
Tour of Britain (2.HC), 6. Etappe:
Mathieu van der Poel (Corendon - Circus) hat sich bei der britischen Rundfahrt die Gesamtführung zurückgeholt. Dem Niederländer reichte dazu im 14,4 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Pershore Rang sechs.
Den Tagessieg sicherte sich indes der Italiener Edoardo Affini (Mitchelton -Scott) mit sieben Sekunden Vorsprung auf die beiden Niederländer Sebastian Langeveld (EF Education First) und Dylan van Baarle (Ineos).
Nils Politt (Katusha - Alpecin) platzierte sich im Kampf gegen die Uhr als Elfter zwar knapp nicht in den Top Ten, verbesserte sich im Gesamtklassement aber bei 27 Sekunden Rückstand auf Position fünf.