Sprinter Matthews jubelt in Mende, Geschke weiter im Bergtrikot
(rsn) – Ein Sprinter jubelt am Montée Jalabert. Michael Matthews (BikeExchange – Jayco) ist auf der 14. Etappe der Tour de France ein denkwürdiger Ausreißercoup gelungen. Der Australier aus Canberra feierte nach einem starken Tag an der Spitze des Rennens seinen insgesamt vierten Erfolg bei der Frankreich-Rundfahrt. 55 Kilometer vor dem Ziel der 192,5 Kilometer langen 14. Etappe von Saint-Etienne nach Mende sorgte Matthews mit einem Angriff für die erste Selektion in der großen Spitzengruppe. An der steilen Rampe hinauf zum Flugplatz (1.030 Meter) löste er dann sich gemeinsam mit Alberto Bettiol (EF Education – EasyPost) von seinen Konkurrenten, schüttelte auch den Italiener ab und jagte als Solist über die Ziellinie.
Ähnlich wie der frühere französische Superstar Laurent ... Jetzt lesen
16.07.2022: 14. Etappe, Saint-Étienne - Mende, 193,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.