Vingegaard knackt am Col du Granon Pogacar und erobert Gelb
(rsn) – Mit einem Angriff am steilen Schlussanstieg hat Jonas Vingegaard (Jumbo – Visma) die 11. Etappe gewonnen und das Gelbe Trikot der Tour de France an sich gerissen. Auf dem 152 Kilometer langen Teilstück von Albertville hinauf zum Col du Granon auf 2.400 Metern Höhe löste sich der Däne fünf Kilometer vor dem Ziel aus der Favoritengruppe und jagte auch noch am vorher enteilten Nairo Quintana (Arkéa – Samsic) vorbei, der mit 59 Sekunden Rückstand Tageszweiter wurde. Rang drei sicherte sich der Franzose Romain Bardet (DSM / 1:10 Minuten). Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) konnte Vingaards Angriff nicht folgen und rollte 2:51 Minuten nach dem Vorjahreszweiten als Siebter ins Ziel. Vor dem Slowenen, der auf den letzten Kilometern regelrecht einbrach, landeten noch Geraint ... Jetzt lesen
13.07.2022: 11. Etappe, Albertville - Col du Granon, 152,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.