Wegen der großen Nachfrage wird es im kommenden Jahr zwei Ausgaben der "Etape du Tour" geben. Einige Tage vor dem Profi-Rennen können Jedermänner und -frauen eine Original-Etappe der Tour unter die Räder zu nehmen: Am 11. Juli geht es über 109 km und mehr als 3000 Hm von Mondane (bei Frejus) über den Col du Telegraph und den Galibier nach Alpe d'Huez - insgesamt 33 km Anstieg mit durchschnittlich sieben Prozent, bis auf über 2600 m Höhe hinauf.
Wer's nicht ganz so hart mag, der kann wenige Tage später, am 17. Juli, die 208 km lange Etappe von Issoire nach Saint Flour in der Auvergne unter die Räder nehmen. Diese Mittelgebirgs-Variante führt unter anderem entlang des Puy de Dôme, über den knapp 1600 m hohen Col du Pas de Peyrol, den Col du Pertus (1309 m) und den Col de Prat de Bouc (1392 m).
Die Einschreibung für beide Rennen wird am 16. November 0 Uhr geöffnet. Das Limit liegt jeweils bei 10 000 Teilnehmern; allerdings werden nur 6000 Startplätze über die offizielle Registrierung vergeben. Der Rest wird von verschiedenen Reiseveranstaltern in Paketen vermarktet (eine Liste dieser Veranstalter findet sich auf der "Etape du Tour"-Homepage).
Beide Jedermann-Rennen werden von der A.S.O., der "Amaury Sport Organisation" durchgeführt, die auch die Tour de France veranstaltet. In den vergangenen Jahren waren die Startplätze innerhalb weniger Stunden vergeben. Viel Glück!
Veranstaltungsart:
Jedermannrennen
Startort:
Mondane - Alpe d'Huez; Issoire - Saint Flour (Frankreich)
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.