Der Rhön-Radmarathon rund um Fulda ist seit 20 Jahren eine feste Größe im Kalender vieler Radsportfreunde. Vergangene Pfingsten zog es über 1200 Teilnehmer auf die anspruchsvolle, 210 km lange Strecke mit 3500 Höhenmetern.
Heuer haben sich die engagierten Radler vom veranstaltenden RSC Bimbach etwas einfallen lassen: "Wir haben unsere Marathon-Strecke überarbeitet", sagt Rennleiter Gerd Balzer, "um sie noch schöner und etwas fahrbarer zu machen!" Und für die "ganz Harten bieten wir zum ersten Mal eine längere Variante an".
Die Eckdaten der neuen Strecken: Der "neue alte" Rhön-Radmarathon hat nun 201 Kilometer und 3200 Höhenmeter. Der "Rhön-Radmarathon extrem" wird 235 Kilometer mit 4300 Höhenmetern.
Für weniger ambitionierte Radler bietet die parallel stattfindende Rhön-Rundfahrt mit Strecken von 115 km, 75 km oder 50 km Rad-Vergnügen für Jedermann. Als zweiter der insgesamt fünf Rhön-Special-Cups in der Region Fulda lockte diese Veranstaltung im letzten Jahr fast 3000 Radler in die schöne Rhön.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.