Die Vorbereitungen für die 24. Auflage der Dolomiten-Radrundfahrt, die alljährlich 2000 Teilnehmer aus 20 Nationen in die Radregion Osttirol lockt, laufen auf Hochtouren. Seit Mai können sich Hobbyradler anmelden; bisher haben sich 1100 Starterinnen und Starter ihr Ticket gesichert. Übrigens: Die Teilnehmeranzahl ist auf 2000 begrenzt.
Zwei Streckenlängen stehen zur Auswahl: Die "Classic"-Runde über 112 Kilometer und 1850 Höhenmeter, sowie die neue "Dolomitenrunde extrem" mit 123 Kilometer und 2680 Höhenmeter. Die Anmeldegebühr für beide Strecken ist gleich. Im Startgeld enthalten ist die Chip-Zeitnahme, Thermo-Velour-Ärmlinge der Firma Löffler, Verpflegung und eine Urkunde.
Rückblick: Vor 60 Jahren gewann der Lienzer Josef Gliber die erste Dolomiten-Radrundfahrt. Und bereits vor 25 Jahren wurde mit der ersten Touristik-Fahrt um die Lienzer Dolomiten die Radrundfahrt auch für den Breitensport geöffnet. Seither ist die Dolomiten-Radrundfahrt eine der beliebtesten Rad-Marathon-Veranstaltungen in Europa.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.