Jedes Jahr am letzten August-Sonntag nehmen über 2000 Fahrer an der "Gruyère Cycling Tour" teil, darunter prominente (Ex-) Radsportler wie Fabian Cancellara, Cadel Evans, Pascal Richard, Laurent Dufaux oder Mauro Gianetti. Zudem ist das Rennen Teil der neuen, weltweiten Jedermann-Rennserie des Weltradsportverbands, genannt UCI World Cycling Tour (UWCT).
Die beiden Rennen über 85 km und 125 km durch die malerischen Greyerzer und Waadtländer Alpen (Bulle liegt etwa in der Mitte zwischen Fribourg und Lausanne) können nicht nur Einzelfahrer, sondern auch Firmen-Teams mit jeweils fünf Fahrern bestreiten. 400 Freiwillige, 100 Motorradfahrer und 20 offizielle Autos sorgen für ein ungetrübtes Vergnügen.
Am Samstag vor dem Rennen findet nicht nur die obligatorische Pasta-Party statt, sondern auch eine Volksradtour für Behinderte und Gesunde (zwischen Châtel-St-Denis und Bulle), sowie eine "Kid's Tour" mit Zeitmesssung (!) in Bulle
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.