„Burning Roads“ ist ein Jedermann-Radmarathon von Amateuren für Amateure. Er findet jährlich Anfang Juni in Ochtrup im nordwestlichen Münsterland statt, und wurde 2007 von Ralf Titzmann und Thorsten Stening initiiert.
Der Marathon unterstützt stets einen karitativen Zweck, "und er ist nicht kommerziell", sagt Ralf Titzmann: Platzierungen und Zeitnahme gibt es nicht, "jeder Teilnehmer erlebt einen aussergewöhnlichen Rad-Tag und gewinnt auf 380 Kilometern unvergessliche Eindrücke". Mehr als Arbeit und Rasenmähen eben, wie es ein Teilnehmer mal ausgedrückt hat.
Gefahren wird im abgesicherten, geschlossenen Verband mit Motorrad-Eskorte und Begleitfahrzeugen. Der „Burning Roads“-Marathon ist offen für jeden. "Alle sind herzlich willkommen, und das funktioniert auch gut", so Thorsten Stening. Einzige Teilnahme-Bedingung ist, das man den geforderten Schnitt von 25 km/h halten kann.
"Und falls nicht, kann man auch mal im Begleitfahrzeug verschnaufen", betont Stening: "Durch genaue Planung, den routinierten Ablauf und Begleitung mit verschiedenen Fahrzeuge und Crew-Mitgliedern versuchen wir das vermeintlich schwierige Unterfangen, einen 380-km-Marathon, für viele möglich zu machen."
"Burning Roads" unterstützt heuer die Arbeit des Hospizvereins Ochtrup und der Ochtruper Tafel. "In beiden Vereinen setzen sich Menschen unbürokratisch für andere Menschen ein", sagt Ralf Titzmann: "Ein Prinzip, das wir toll finden und unterstützen wollen."
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.