Der St. Pöltner Radmarathon wird mit der Strecke "Extrem" (177 km, 3260 hm) 2012 erstmals Teil der "UCI World Cycling Tour" (UWCT) sein.
Die UWCT ist die offizielle Jedermann-Tour des Weltradsportverbandes UCI, eine weltweite Serie aus jährlich maximal 15 Hobby-Rennen, die gleichzeitig Qualifikation für die UCI-Jedermann-Weltmeisterschaften sind.
Ausgetragen wird die UWCT-Qualifikation in St. Pölten auf der Strecke "Extrem", von den Veranstaltern mit 177 Kilometern und 3260 Höhenmetern als "der Härteste im Osten" bezeichnet. Teilnahmeberechtigt ist jedermann. Es ist jedoch erforderlich, für die UWCT-Qualifikation eine ÖRV-Tageslizenz zu lösen. Die Strecken "Classic" (96 km, 1570 hm) und "Light" (43 km, 500 hm) werden unverändert angeboten; hier ist kein Tagespass erforderlich.
Der Jedermann-Radmarathon in St. Pölten wird 2012 zum fünften Mal gefahren. Die Strecken „Light“ und „Classic“ führen durch das schöne Alpenvorland Niederösterreichs; bei "Extrem" kommen einige knackige Anstiege, so etwa Annaberg und Gaiseben dazu. "Neben der sportlichen Herausforderung werden den Fahrern sicherlich die landschaftlichen Impressionen in Erinnerung bleiben", so Obmann Karlheinz Zofall vom veranstaltenden RC St. Pölten.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.