Seit 2004 rollen jährlich Anfang Oktober bis zu 3000 Teilnehmer beim "Prosecco Cycling" durch die Hügel der Altamarca. Die Steigungen sind sowohl beim etwas anspruchsvolleren "Gran Fondo" mit 120 km und 1700 hm, als auch beim "Media Fondo" mit 68 km und 800 hm gut zu bewältigen - zumal man ja am Saisonende unterwegs ist.
Berüchtigt ist allerdings der Anstieg zum "Muro di Ca' del Poggio" auf der Langstrecke, mit gut 1300 Höhenmetern, elf Spitzkehren und bis zu 15 Prozent Steigung. Hier hat sich 2009 auch der Giro-Troß hochgekämpft.
Leider ist heuer der "Salita del Mondragon" nicht mehr dabei, wo bisher grün-gelb gewandete "spingitori" (dt. Schieber) bereitstanden, um allen Teilnehmern - ganz besonders natürlich den Teilnehmerinnen - auf Wunsch beim Bewältigen der Mauer beizustehen. Das dürfen die teilnehmenden Herren heuer selbst besorgen...
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.