Kolosseum, Kapitol, die Fori Imperiali - eine beeindruckende Kulisse für das erste Jedermann-Rennen Roms: der "GranFondo Campagnolo Roma" geht am zweiten Oktober-Sonntag über die Bühne der fast 3000 Jahre alten italienischen Hauptstadt.
Dann werden rund fünftausend Radfahrer im Schatten der Caracalla-Thermen starten, um durch das historische Zentrum der "ewigen Stadt" zu fahren, und dann auf der Via Appia Antica aus der Citta heraus, vorbei an den Castelli Romani nach Segni und Rocca Massima.
Zwei durchaus anspruchsvolle Strecken führen über 91 km/ 1200 hm und 145 km/ 2260 hm über die Straßen des "Giro del Lazio", die Rad-Helden wie Moser, de Vlaemink, Fondriest, Tafi, Bugno, Bettini, Bartoli und Pozzato schon unter die Räder genommen haben.
Auf dem Streckenabschnitt Rocca Priora ist für beiden Routen ein Bergzeitfahren/ eine Bergwertung geplant, mit einer maximalen Steigung von 15%.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.