Heute kurz gemeldet

ASO und AEG wollen den Radsport in Deutschland fördern

Foto zu dem Text "ASO und AEG wollen den Radsport in Deutschland fördern"
Die ASO veranstaltet unter anderem auch die Tour de France | Foto: Cor Vos

16.05.2017  |  (rsn) - Die Amaury Sport Organisation (A.S.O.) und die Anschutz Entertainment Group (AEG) arbeiten zusammen, um den Radsport in Deutschland zu fördern. Die Kooperation beinhaltet vor allem die Wiederauflage der neuen Deutschland Tour im August 2018 und den Radklassiker Eschborn-Frankfurt. Yann Le Moënner, Geschäftsführer der A.S.O.: „Der Grand Départ der Tour de France 2017 in Düsseldorf, die erneuerte Partnerschaft mit der ARD zur Live-Übertragung der Tour de France, die Aufnahme des Radklassikers Eschborn-Frankfurt in die Familie der A.S.O.-Rennen und die neue Deutschland Tour sind wichtige Meilensteine, die zum Wachstum des Radfahrens in Deutschland beitragen. Wir freuen uns, mit AEG als starkem Partner zusammenzuarbeiten, um diese Vision weiter voran zu treiben.“

+++

Mikel Landa (Sky) wird zum heutigen ersten Zeitfahren des Giro d’Italia antreten können. Nach am gestrigen Ruhetag durchgeführten Untersuchungen erhielt der Spanier, der am Sonntag auf der 9. Etappe wie zahlreiche andere Klassementfahrer auch gestürzt war, weil ein Polizeimotorrad zu weit auf der Straße stand, Grünes Licht zur Weiterfahrt. Allerdings liegt Landa, der mit Geraint Thomas zusammen eine Doppelspitze beim Team Sky bilden sollte, im Gesamtklassement bereits 27 Minuten zurück. Thomas, der bei dem Massensturz ebenfalls zu Fall gekommen war, büßte zwar auch viel Zeit ein, hat als Siebzehnter mit 5:14 Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Nairo Quintana (Sky) zumindest noch Chancen auf die Top Ten. Der als guter Zeitfahrer bekannte Brite hat heute die Chance, wieder Zeit gutzumachen.

+++

Toms Skujins hat sich bei seinem schweren Sturz auf der 2. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt eine Gehirnerschütterung und einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Das teilte sein Team Cannondale-Drapac am Dienstag mit. Der 25-jährige Lette war in der letzten Abfahrt des Tages in einer Linkskurve weggerutscht und hart mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Wie lange Skujins, der bei den vergangenen beiden Austragungen der Tour of California jeweils eine Etappe gewonnen hatte, ausfallen wird, steht noch nicht fest.

-->

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine