Tour du Faso: Keller zum Auftakt Achter

Tour de la Guadeloupe: Homrighausen wird Tagesvierter

29.10.2021  |  (rsn) – In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.

Tour de la Guadeloupe (2.2), 7. Etappe: Heiko Homrighausen (Embrace The World) hat auf der 7. Etappe die nächste Spitzenplatzierung eingefahren. Der 24-Jährige kam in der sieben Fahrer starken Spitzengruppe ins Ziel und rollte beim Sieg des Esten Karl Lauk als Vierter über den Zielstrich. In der Gesamtwertung verteidigte der Franzose Stefan Bennett die Führung, Homrighause nimmt bei 14:19 Minuten Rückstand Rang zwölf ein.

Tour du Faso (2.2), 1.Etappe
Hermann Keller (Embrace The World) ist zum Auftakt der Tour du Faso auf den achten Platz gefahren. Der Sprinter kam im Hauptfeld 41 Sekunden hinter dem belgischen Tagessieger Rutger Wouters (Basso Team Flanders) ins Ziel. Wouters übernahm mit seinem ersten Saisonsieg auch die Führung der zehntägigen Rundfahrt, Keller ist Neunter, der Schweizer Jan Stöckli folgt auf Platz elf.

Tour de la Guadeloupe (2.2), 6. Etappe:
Thomas Bennett (Vendee U) hat bei der Tour de la Guadeloupe seinen ersten Tagessieg gefeiert. Der 23-jährige Franzose entschied die 6. Etappe über 146,1 Kilometer von Morne-à-l'Eau nach Le Gorsier im Sprint einer dreiköpfigen Ausreißergruppe vor dem Venezolaner Luis Guillermo Mora (U.V.Marie Galante) und seinem Landsmann Stefan Bennett (Team Pro Immo Nicolas Roux) für sich.

Heiko Homrighausen vom deutschen Team Embrace The World kam mit 2:45 Minuten Rückstand mit einem Verfolgertrio ins Ziel und wurde Sechster.

Im Gesamtklassement führt Stefan Bennett mit 2:22 Minuten Vorsprung auf Mora, der mit dem Franzosen Clément Braz Afonso (C.C.Etupes) die Positionen tauschte als bester Fahrer seiner Mannschaft. Homrighausen machte zwei Plätze gut und wird als mittlerweile bester Fahrer seines Teams nun als Zwölfter (+18:15) geführt. Dagegen fiel sein Teamkollege Julian Hellmann vom zwölften auf den 19. Platz (+29:46) zurück.

-->
RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine