Die Idee ist so alt wie der Fall des Eisernen Vorhangs, der ehemaligen Grenze zwischen Deutschland und dem Ostblock: Ein Radrennen durch beide Teile des Gebirges, das hierzulande Bayerischer Wald und „drüben“ Böhmerwald genannt wird. Die Stadt Viechtach und der ortsansässige RC Avanti liessen diesen Traum letztes Jahr wieder aufleben, der Mitte der 90er Jahre schon einmal kurz wahr wurde.
Am Sonntag, 11. September ist es nun endlich wieder so weit: Radsportfreunde aus ganz Deutschland und Tschechien treffen sich in der Bayerwald-Stadt Viechtach, um von dort aus zum RTF-Marathon über 225 Kilometer und 3500 Höhenmeter aufzubrechen: Es geht quer über das „Grüne Dach Europas“, belohnt mit schöner Landschaft, unberührter Natur und viel Freude am Sport...
Doch nicht nur konditionsstarke Hobby-Sportler sind in Viechtach willkommen: Neben der Marathon-Strecke werden drei weitere Touren mit 135 Km/ 2300 Hm, 72 Km/ 1150 Hm und 41 Km/ 660 Hm angeboten, so dass wirklich für jeden das Richtige dabei ist. Zudem wird dieses Jahr erstmals eine 40-km-Mountainbike-Tour rund um Viechtach stattfinden.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.