Das Nürnberger Altstadtrennen gehört seit über 20 Jahren zu den größten Radsport-Ereignissen Bayerns. Neben den traditionellen Elite-Rennen der Frauen und Männer sowie den Jedermann-Runden gibt es dieses Jahr neue Veranstaltungs-Bausteine, erzählt Veranstalter Jürgen Thielemann: "Geplant sind ein Derny-Rennen, also Fahren hinter einem motorisierten Schrittmacher, eine Rad-Präsentation, dann 'Run and Bike' als Team-Wettbewerb und eine Stadtmeisterschaft für den Radler-Nachwuchs."
Die Strecken des Jedermann-Rennens über 65 Kilometer und 100 Kilometer führen vom Nürnberger Hauptmarkt aus über Buchenbühl nach Kalchreuth und weiter in den Landkreis Erlangen-Höchstadt und wieder zurück.
Darüber hinaus gibt es zwei weitere Rennen: Beim Hobby-Rennen (zu dem auch "Funbikes" zugelassen sind), werden 18 Kilometer, beim Rennen für Liegeräder 28 Kilometer über die Profi-Rennstrecke durch die nördliche Altstadt gefahren.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.