Vor fünf Jahren organisierte die italienische Gazzetta dello Sport zum ersten Mal das Hobby-Rennen "Dolomiti Stars", das seitdem jährlich Anfang September rund tausend Rennradler teilweise über Original-Giro-Strecken führt.
Heuer nennt sich das Rennen dank neuer Sponsoren "Dolomiti Classic-TMC-Arabba" - führt aber immer noch über die bewährten Strecken: Der "Medio Fondo" mit 80 Kilometern und 2000 Höhenmetern über die großartigen Pässe Giau (2233 m) und Falzarego (2105 m), und die Langstrecke "Gran Fondo" mit 130 Kilometern und 3500 Höhenmetern zusätzlich über die Pässe Duran (1601 m) und Staulanza (1775 m).
Start und Ziel liegen in Arabba in der Provinz Belluno, im Herz der Dolomiten, umgeben vom beiindruckenden, steinernen Uno-Welt-Naturerbe.
Da Radeln bekanntlich auch hungrig macht, gibt es in und um Arabba am Renn-Wochenende den "PalaGusto" - eine Reihe von kulinarischen Ständen, an denen lokale Spezialitäten wie Käse, Speck, Polenta, Bier und Prosecco verkostet werden können.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.