Eine der ersten größeren Jedermann-Veranstaltungen in Sachen "Radquer" in der Schweiz ist der neue "Süpercross Baden" auf der Baldegg im Schweizer Aargau, 20 km von Koblenz hinter der Grenze.
Die Strecke ist rund 2,5 Kilometer lang, und führt über Teer- und Natur-Straßen, Wiesen, und eine Pflasterstein-Passage (siehe Plan hier unten). Nach einigen Runden auf grossen Teilen der Orginalstrecke fällte Lukas Flückiger (Quer-Schweizermeister 2010) ein positives Fazit: „Die Streckenführung ist extrem spannend, und konditionell sehr anspruchsvoll." Eine Hürde und zwei Treppen zwinge die Fahrer dreimal vom Rad, so Flückiger weiter: "Und die schnelle, technische Abfahrt sowie ein kurzer, knackiger Teer-Anstieg fordern den Athleten alles ab."
Neben dem Jedermann-"Süpercross" wird es auch einen "Kids-Cross"-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) in verschiedenen Altersklassen geben, auf einem Teil der Profi-Strecke, und mit einer "süper-coolen Überraschung" für alle Teilnehmer.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.